Sauvage in Kleinhüningen

Der Frühling ist da: Am vergangenen Freitag, den 24. April 2015, fand in Kleinhüningen an der Hochbergerstrasse / Ecke Salmenweg eine Sauvage in einem seit längerem leerstehenden, ehemaligen Migros-Gebäude statt. Dieses Überbleibsel aus Vor-Stücki-Zeiten soll laut Aussagen der Hausabwartin nächste Woche abgerissen werden. Mehrere hundert Personen nahmen das einstöckige Gebäude kurz nach 22 Uhr in Beschlag und genossen die Musik drinnen und die warmen Temperaturen draussen. Bald zierten auch diverse Graffiti und Slogans die umliegenden Wände: „DIY – Too Big to Evict!„, „Für das Leben! Rheinhattan niemals!„, „Für die Liebe, für die Freiheit!„, „Frontex tötet im Mittelmeer!„.

Die Polizei sammelte sich nahe des Wiesenplatzes, griff aber nicht ein. In den frühen Morgenstunden verliessen die Besetzer*innen geschlossen das Gebäude, um sich selbstbestimmt auflösen zu können. Es gab unserem Kenntnisstand nach weder Kontrollen noch Verhaftungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert